Gelungener Start in die Bewerbsaison

Die Feuerwehrjugendarbeit erstreckt sich auf alle Bereiche einer sinnvollen Freizeitgestaltung im Rahmen von Gruppentreffen mit sportlicher Betätigung, Spiel, Musik, Wandern, Basteln und Hobby. Es umfasst auch die Teilnahme an Jugendlagern, Ausflüge, Exkursionen und Jugendveranstaltungen.
Unsere Feuerwehrjugend erhält eine ausgezeichnete Ausbildung in den Bereichen Organisation und Verhaltensregeln, Unfallverhütung/Erste Hilfe, Bekleidung, Fahrzeuge und Geräte, Nachrichtendienst, Brand- und Löschlehre sowie technischen und taktischen Einsatz. Wesentliche Bestandteile der Ausbildung sind Erprobungen, die Teilnahme am Wissenstest und der Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb.

Am Samstag, den 13. Mai startete der Bezirk Eferding die Bewerbssaison für die Feuerwehrjugend, mit dem Abschnittsbewerb der Freiwilligen Feuerwehr Finklham. 76 Gruppen, aus fast ganz Oberösterreich, nutzten die Gelegenheit um ihr Können unter Beweis zu stellen. Abschnittsfeuerwehrkommandant  Strasser Hubert und zahlreiche Ehrengäste überreichten  den stolzen Gewinnern die Pokale. Die Freiwillige Feuerwehr Finklham gratuliert allen Bewerbsgruppen und wünscht viel Erfolg für das Bewerbsjahr 2017.

Die Sieger beim Jugendabschnittsbewerb im Überblick:

Sieger Bezirk Wertungsgruppe Bronze:
1. Alkoven
2. Stroheim
3. Haizing

Sieger Bezirk Wertungsgruppe Silber:
1. Stroheim
2. Alkoven
3. Öd in Bergen

Sieger Gäste Wertungsgruppe Bronze:
1. Guggenberg
2. Bad Mühllacken