Übungsannahme Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Gemeinsam mit der F.F. Wallern a. d. Trattnach und dem Roten Kreuz Eferding übten wir unter so realen Möglichkeiten wie es geht für den Ernstfall.

Am Einsatzort angekommen fanden wir ein am Dach liegendes und ein seitlich liegendes Auto mit jeweils 2 verletzten Personen vor. Der Einsatzleiter Oberleitner Gerald sicherte die Einsatzstelle und die Fahrzeuge ab, baute den Brandschutz und die Bereitstellungsplane gemeinsam mit der F.F. Finklham auf und Koordinierte die nachkommenden Einsatzkräfte.

In der Zwischenzeit machte sich der Einsatzleiter “Menschenrettung“ Willnauer Jörg auf um die Lage bei den Autos zu erkunden und die Menschenrettung mit der F.F. Finklham, F.F. Wallern und den Roten Kreuz bei den Unfallfahrzeugen zu koordinieren.

Nach ca. 40 min schweißtreibender Arbeit waren alle Personen gerettet und dem Roten Kreuz übergeben.

Wir möchten uns noch mal bei allen Beteiligten bedanken und den Einsatzkräften für die gelungene Übung gratulieren.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 1415