Zu Besuch bei den Wikingern

Am 31. August führte uns der diesjährige Ausflug zu den Wikingern. Nach dem Frühstück fuhren wir nach Exlau. Dort bestiegen wir ein Wikingerschiff und fuhren eine Runde auf der Donau. Sicher im Hafen wieder angekommen, stellten wir uns den Wikingerspielen. Beim Bogenschießen, Hufeisenwerfen, Ballschleudern und Speerwerfen konnte sich jeder beweisen. Nach dem Kampf gab es den Mampf. Bei einer Stelze und Bratl konnten wir uns wieder stärken. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Am späten Nachmittag fuhren wir wieder nach Hause. Der Abschluss fand beim Mostheurigen Eigner in Finklham statt. Danke an Jörg Willnauer und Jürgen Hehenberger für die Organisation des Ausfluges.

?

Unwetterkarte

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Aktuelle Einsätze

Aktuelle Einsätze in Oberösterreich

Letzte Beiträge

Suche

Archiv

Verwaltung