Großübung in Finklham

Am Freitag den 18.10 fand unsere diesjährige Herbst Alarmstufen Übung statt. Brand Landwirtschaftliches Objekt mit Menschenrettung war das Alarmstichwort.
Hauptthema bzw Hauptaugenmerk war ein Stresstest. Da sich das Übungsobjekt mitten im Ort befand wurde von zahlreichen Notrufen ausgegangen und somit wurde automatisch Alarmstufe 2 alarmiert.
9 Feuerwehren erhielten gleichzeitig den Einsatzbefehl.
Es galt den Brand zu löschen, 6 Personen aus extrem verrauchten Räumen zu retten und anschließend mussten die übrigen bzw noch zur Verfügung stehenden Einsatzkräfte aller Feuerwehren gemeinsam eine Menschenrettung bewältigen.

Wir möchten uns recht herzlich bei allem Übungsteilnehmer bedanken.

Unwetterkarte

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Aktuelle Einsätze

Aktuelle Einsätze in Oberösterreich

Letzte Beiträge

Suche

Archiv

Verwaltung