VON GROẞÜBUNG MIT 190 BETEILIGTEN ZU REALEM EINSATZ GERUFEN!

Am Samstag, den 7.Mai, fand in der Ortschaft Breitenaich beim Bahnübergang eine Übung mit den Stichworten „Zugunfall mit vielen Verletzten und mehreren beteiligten PKW“ statt.

2 Jahre Vorbereitung nahm die Übung in Anspruch. Beübt wurde ein Zugunfall. Insgesamt waren rund 190 Personen von Feuerwehr, Rotem Kreuz, Polizei und Darsteller beteiligt.

Mitten unter der Übung bekamen wir die Alarmierung über Funk zu einem „Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen“. Unverzüglich wurde mit einem einsatzbereiten Fahrzeug und in der Nähe stehenden Kameraden ausgerückt. Wir möchten uns diesbezüglich nochmals bei Allen für die unkomplizierte und reibungslose Zusammenarbeit bedanken! Das große Ganze FEUERWEHR funktioniert perfekt, egal welcher Ortsname dahinter steht.  An der Einsatzstelle stellte sich dann eine dramatische Szene dar.

Leider kam für eine Person jede Hilfe zu spät. 4 Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Die weiteren anwesenden und geschockten Personen wurden betreut.

Danke an HBM Alexander Lang (Feuerwehr) und Frank Langfellner (Rotes Kreuz) für die Ausarbeitung der Übung!

Und herzlichen DANK an alle Beteiligten!

Foto Lauma.at
Foto Laumat.at