Jahreshauptversammlung 2015

Jede Menge Ehrengäste konnte KDT Dietmar Honetschläger bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Finklham begrüßen. An  ihrer Spitze LAbg. Höckner, Bezirkshauptmann Dr. Slapnika und zum letzten Mal als Bürgermeister Hr. Mayr. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Pichler und sein Stellvertreter BR Strasser gaben sich auch die Ehre. HBI Schauer (FF Scharten), HBI Hölzl (FF Steinholz) und HBI Übleis (FF St. Marienkirchen) folgte gerne der Einladung.

Im Jahr 2014 gab es gesamt 15 Technische Einsätze und 2 Brandeinsätze. 111 Kameraden leisteten 200 Einsatzstunden. Insgesamt wurden noch ca. 5700 Arbeitsstunden geleistet.

Kommandant Honetschläger Dietmar bedankte sich bei all seinen Kamerden für die gute Kameradschaft und den guten Zusammenhalt in der Feuerwehr. Weiters verkündete er, dass
die F. F. Finklham einen Mannschaftstransporter (MTF) kaufen werde.

Von OBR Pichler bekamen 24 Kameraden die Katrahstophenhilfe-Medaille des Bezirkes Eferding, für die Hilfe beim Hochwasser im Jahr 2013.

Bürgermeister Johann Mayr hielt zum letzten Mal als Bürgermeister eine Rede. Er bedankte sich für 25 Jahre gute Zusammenarbeit mit der F. F. Finklham. Unter seiner Führung wurde das Feuerwehrhaus neu gebaut und es konnten zwei Fahrzeuge (LFB A1 und TLF) angekauft werden.

Ein besonderes Treffen gab es noch bei der Jahreshautptversammlung:

Im Jahr 1975 fand der Landesbewerb in Eferding statt. Die damalige Jugendgruppe erreichte in Bronze den 1 Rang 1 Platz.
40 Jahre später organisierte der damalige Trainer Johann Floimair ein Treffen. Alle folgten seinem Aufruf und kamen zur Versammlung. Als kleine Erinnerung erhielten sie eine Plankette von HBI Honetschläger und Bgm. Mayr.

Das Kommando der F. F. Finklham gratuliert allen Geehrten.