Unwettereinsatz in Finklham und Breitenaich

Am Mittwochabend, den 09.05.2018, kam es zu sintflutartigen Regenfällen in unserem Pflichtbereich. Die Feuerwehr Finklham wurde gegen 18.00 Uhr zur Hilfe gerufen. Bei einem Haus in Breitenaich, das gerade saniert wird, stand das Wasser einige Zentimeter hoch am Dachboden. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr wurde verhindert, dass  das Wasser in den Wohnbereich vorgedrungen ist.

Aufgrund der starken Regenfälle wurde auf einigen Straßen das Bankett auf die Fahrbahn gespült. Mithilfe eines Radladers wurden die Verkehrswege wieder frei gemacht.

Die Feuerwehr Finklham war mit allen 3 Fahrzeugen und 21 Mann ca. 1,5 Stunden im Einsatz. Einsatzleiter war OBI Jürgen Hehenberger.

 

1 2

3 4

Unwetterkarte

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Aktuelle Einsätze

Aktuelle Einsätze in Oberösterreich

Letzte Beiträge

Suche

Archiv

Verwaltung