Brandeinsatz

Am 20.12.2023 um 16:13 Uhr wurde die FF Finklham gemeinsam mit der FF Scharten zu einem Stadelbrand in der Ortschaft Herrnholz (Scharten) alarmiert.

Am Einsatzort fanden wir eine in Vollbrand stehende Scheune vor. Das angrenzende Wohngebäude war noch nicht betroffen. Kurz darauf wurde die Alarmstufe 2 ausgelöst. Weitere 8 Feuerwehren wurden nachalarmiert, um das angrenzende Wohngebäude zu schützen, sowie die Scheune zu löschen.

Unsere Aufgaben waren Löscharbeiten von außen, sowie Schützen des Nebengebäudes durch Löscharbeiten von innen mithilfe des Atemschutztrupps. Dadurch konnte das Übergreifen des Brandes auf das Wohngebäude verhindert werden.

Die Feuerwehr Finklham stand mit 27 Kameraden rund 5 Stunden im Einsatz.

Danke an die Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit!
Freiwillige Feuerwehr Scharten
Freiwillige Feuerwehr
BuchkirchenFreiwillige
Feuerwehr Steinholz
Freiwillige Feuerwehr St.marienkirchen/p
Freiwillige Feuerwehr Fraham
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Eferding
Feuerwehren Alkoven & FF Polsing
Freiwillige Feuerwehr Aschach/D.

Bildquellen:
laumat.at
media e.U.fotokerschi

Unwetterkarte

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Aktuelle Einsätze

Aktuelle Einsätze in Oberösterreich

Letzte Beiträge

Suche

Archiv

Verwaltung