Alarmstufe 3: Brand auf einem Bauernhof in Wallern an der Trattnach

Am 28. Mai um 19.22 Uhr gab es Brandalarm im Ortsteil Uttenthal. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil des landwirtschaftlichen Gebäudes bereits in Vollbrand. Aufgrund der vielen Notrufe wurde sofort die Alarmstufe 2 ausgerufen und weitere Feuerwehren angefordert. Zu diesem Zeitpunkt stehen bereits zwei Drittel eines Bauernhofs in Vollbrand. Die Anwohner, insgesamt sieben Personen, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. 16 Feuerwehren der umliegenden Gemeinden versuchten daraufhin den Brand unter Kontrolle zu bringen. Aus einem nahegelegenen Teich konnten die Einsatzkräfte Wasser abpumpen. Kurz nach 20.30 Uhr war der Brand schließlich unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, Ermittlungen wurden aufgenommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Finklham war mit 27 Mann und allen drei Fahrzeugen im Einsatz. Einsatzleiter HBI Jörg Willnauer.

45 6 7 8 9 10

Unwetterkarte