Alarmstufen Übung in Wallern

Unsere Nachbarfeuerwehr, die F. F. Wallern, lud uns am 26. April zu einer gemeinsamen technischen Alarmstufenübung ein.

Wir wurden um 19:30 Uhr mit dem RLF alarmiert. Übungsannahme war „Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen“ Am Unfallort angekommen stellten wir fest, dass 4 Personen in 2 Fahrzeugen (davon ein Elektroauto) eingeklemmt waren. Eine verletzte Person wurde im nahe liegenden Wald gefunden. Ein Auto übernahm die Feuerwehr Wallern und das andere die Feuerwehr Finklham. Die beiden Fahrzeuge wurden gesichert, es wurde der Brandschutz und das Bergegerät aufgebaut. Die eingeklemmten Personen wurden aus den PKWs befreit.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der F. F. Wallern für die sehr interessant gestaltete Übung.